Out of Charakter

Bewerbung:
Wie bewirbt man sich bei den Klingen Tyrs? Wenn Du einen Charakter mit einem zu uns passenden Konzept hast und dich bei uns bewerben möchtest, ist der einfachste Weg, uns einfach im Rollenspiel anzuspielen. Du kannst dabei IC den Wunsch, dem Orden beizutreten, direkt aussprechen oder erst mal für eine Weile ohne direkte Zugehörigkeit mit uns spielen. Damit lernt man einander kennen und man kann feststellen, ob man zueinander passt und alles harmoniert. Dieser Punkt ist uns auch sehr wichtig. :-) Ein Gildenbeitritt benötigt letztendlich die Zustimmung aller Gildenmitglieder die bereits schon länger aktiv sind.


Anforderungen:

Wir erwarten:
OoC

● einen Charakter über Level 30 der Rasse Mensch oder Zwerg mit einer zum Konzept passenden Klasse (kein Hexenmeister, kein Todesritter)
● Kein Dauer PvE/PvP
● Fokus auf das Rollenspiel, nicht auf Voice-Gespräche (TS, Skype, etc.)
● Kritikfähigkeit
● die Nutzung der Addons TRP2 oder TRP3 und GHI
● Freundlichkeit, Respekt, Loyalität und Ehrlichkeit im OoC
➔ Respekt vor anderen Rollenspielern
● dass Du die allgemeinen Rollenspielgrundlagen beherrscht
➔ Loretreue (kein FreeFantasy-RP)
➔ kein Meta-RP, kein Power-RP, IC/OoC-Trennung
➔ im Konfliktspiel Fairness und Balance
(Bei Anfängern sind wir natürlich nachsichtiger und helfen auch immer gern. :-))
● dass Du in der Lage bist, dich schriftlich verständlich auszudrücken
● Logik, Authenzität, Konsequenz und Kontinuität im Rollenspiel
● ein solides, authentisches und logisches Charakterkonzept, welches in das der Gilde passt und auch ausgespielt wird ("Special-Snowflake"-Konzepte nur in Maßen mit Absprache)
● keine zu krassen Rüstungen, Waffen oder Verzauberungen


IC
Der Charakter muss sich in erster Linie erwachsen und seinem Konzept entsprechend verhalten. Grundsätzlich gilt, dass der Charakter lichtgläubig sein muss und dahingehend auch nicht ganz unwissend sein darf. Seine Ideale müssen mit denen des Ordens übereinstimmen. Es schadet auch nicht, sich ein wenig vorzubereiten, denn werden Anwärtern im IC in der Regel diverse Prüfungen gestellt.
Für uns ist wichtig zu sehen, dass Ihr Euch mit dem Konzept auseinandergesetzt habt.

Knappen- und Novizenanwärter sollten nicht über ~ 20 Jahren alt sein.

Wir bieten:
● Tägliches Rollenspiel
● eine langjährig bestehende Gilde
● ein Umfeld für authentisches Lichtrollenspiel
● Ausbildung von Knappen und Novizen zu Paladinen oder Priestern
● regelmäßige Plots und Events
● Hilfe, Unterstützung und Tipps für Anfänger oder allgemein beim Erstellen von Konzepten
● Kompetenz in Lorefragen