Militär der Allianz

Es folgen Truppenverbände der vereinten Streitkräfte der Allianz.

_______________________________________________________________________

Feldmarschall James Rutlend's Truppenverbände:

Allianz (Neutral)

Regiment Eisenbruch:

Der Eisenbruch ist eines der Regimente der königlichen Armee von Sturmwind unter dem Oberkommando von Feldmarschall Rutlend. Der befehlshabende Offizier ist Major Vergillius Saylem. Momentan besteht der Truppenverband aus der 44., 53. und weiteren kleineren Kompanien. Die Formation des Regiments wurde mit dem Erscheinen der Eisernen Horde zusammengestellt.

Bisherige Einsätze fanden während der Verteidigung von Azeroth in den Sümpfen des Elends und den Verwüsteten Landen sowie im Schattenmondtal, Gorgrond und Talador auf Draenor gegen die Eiserne Horde statt. Danach kämpfte das Regiment in Westfall gegen die Brennende Legion und ist seither mit dem Heimatschutz betraut.

_____________________________________________________________

Truppenverband Löwenvorhut:

Die Löwenvorhut war ein Truppenverband der vereinten Streitkräfte der Allianz unter dem Oberkommando von Feldmarschall Rutlend. Der befehlshabende Offizier war Sir Durval Richtwald, später mit dem Eintreffen der Invasionsstreitmacht der Allianz Hauptmann Garren Lennox. Sie bestand gen Ende hin aus Paladinen, Soldaten und vereinzelt einigen Söldnern.

Ihr Auftrag war, Durotar für die Allianz zu sichern, ein Basislager bei der Ruine von Burg Tiragarde zu errichten, diplomatische Beziehungen mit den Rebellen der Horde aufrechtzuerhalten und den Kor'kron mit Gorillaangriffen in Durotar, wie auch im Brachland, Schaden zuzufügen und Vorräte abspenstig zu machen. Ihr finaler Zug war ein entscheidener Flankenangriff auf die Hafenverteidigung der Eisernen Horde, als die Invasionsflotte der Allianz angegriffen hat.

Die Löwenvorhut wurde danach aufgelöst. Ein Teil ihrer Mannschaft wurde zurück nach Sturmwind geschickt, ein anderer in die neu angekommenen Armeen eingegliedert.

53. Kompanie:

Die 53. Kompanie ist eine etwa 150 Mann starke Einheit der königlichen Armee von Sturmwind unter dem Kommando von Hauptmann Garren Lennox. Sie ist in drei Züge unterteilt, wobei einer von diesen hauptsächlich aus Schützen besteht. Ursprünglich handelt es sich um eine Einheit der Westfallbrigade während dem Krieg gegen den Lichkönig, dem zweiten Aufstand der Bruderschaft der Defias und den Schattenhammer im Schattenhochland. Jedoch wurden sie immer wieder in neue Truppenverbände eingegliedert, als der eskalierende Horde-Allianzkrieg und das Auftreten der Eisernen Horde eine neue Ressourcenverteilung seitens der Allianz erforderlich machte.

Die Soldaten der 53. Kompanie sind für ihren Gehorsam und ihre Skrupellosigkeit bekannt. Bislang hat die 53. Kompanie noch kein Missionsziel verfehlt.

44. Kompanie:

Die 44. Kompanie ist eine ursprünglich etwa 180 Mann starke Einheit der königlichen Armee von Sturmwind unter dem Kommando von Hauptmann Thomas Warden. Es handelt sich um eine reguläre, militärische Einheit Sturmwinds der reinen, schweren Infanterie, die bereits in den Pestländern, der boreanischen Tundra, dem Brachland, Pandaria und Orgrimmar eingesetzt wurde. Nachdem der Rest ihres Verbandes bei der letzten Schlacht aufgerieben wurde, wurde die verbliebene 44. Kompanie in das Regiment Eisenbruch eingegliedert und nahm an dessen Kämpfen gegen die Eiserne Horde teil.

Die Soldaten der 44. Kompanie gelten als diszpliniert und erfahren. Nach ihrer Gefangenschaft in Gorgrond gilt die Einheit aber als halb zerbrochen und muss neu aufgestockt werden.

Kompanie Löwenstein:

Die Kompanie Löwenstein wurde nach ihrem befehlshabenden Offizier, Sir Vadric von Löwenstein, benannt. Es handelt sich um eine Einheit, die aus der Not heraus und aus mangelnden Ressourcen zusammengestellt wurde, nachdem die 44. Kompanie gefangen genommen wurde, ein essentielles Einsatzziel aber noch nicht erfüllt hat. Sie bestand aus Paladinen, Rittern, Soldaten, Söldnern und Magiern. Aufgrund des persönlichen Wunsches von Hauptmann von Löwenstein und der Ineffektivität der uneingespielten Truppe wurde die Kompanie jedoch schnell wieder aufgelöst, nachdem sie einen Teil ihrer Missionsziele erfüllte.

_______________________________________________________________________